Folgeerscheinungen wie Atembeschwerden, Muskelschmerzen, neuro-kognitive Einschränkungen (Brainfog) und auch sprachliche Schwierigkeiten wie Wortfindungsstörungen zeigten sich laut aktueller Studien bei mindestens 15% aller an COVID-Erkrankungen. Am häufigsten berichten Betroffene von Folgeerscheinungen wie Atembeschwerden, Muskelschmerzen, neuro – kognitiven Einschränkungen (Brainfog) und auch sprachlichen Schwierigkeiten wie Wortfindungsstörungen.

Treten auch zwölf Wochen nach COVID – Infektion noch Schwierigkeiten im Bereich der Sprache, der Wortfindung und der Formulierungsleistungen auf, kann Logopädie Sie unterstützen.

Das Kognitive Training nach Stengel , welches ein bewährtes und forschungserprobtes Konzept bei Einschränkungen der Hirnleistungen ist, zeigt auch hier seine Wirkung. Das Team von Logopädie PLUS hilft seinen Patienten mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten, die sogar Spaß machen, wird nicht nur die Wortfindung, auch die Sprache und Klarheit in den Prozessen anzuregen. Studien zeigen, dass unser Hirn plastisch ist und sich durch Training nach der Stengel-Methode alte Funktionen wieder bahnen und stimulieren lassen. Als zertifizierte Kognitive Trainer nach Stengel ist das Team von Logopädie PLUS auch für Long Covid-Schwierigkeiten bestens gerüstet.

• Verbesserung der Wortfindungsstörungen in Form von schnellerem und sicheren Abruf der gesuchten Wörter
  • Bessere und schnelle Denkleistungen
  • Mehr Denkflexibilität